Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
Petra Kilian - Therapie in Bewegung

Therapie in Bewegung - Wirbelsäule abstrahiert

Die Praxis

»Therapie in Bewegung« - Impression aus der Praxis | Petra Kilian | Praxis für Integrative Osteopathie, Sporttherapie und Naturheilverfahren München-Nymphenburg

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Therapeutin tätig. 2008 habe ich mich mit meiner Praxis für Integrative Osteopathie, Sporttherapie und Naturheilverfahren in München Nymphenburg niedergelassen.

Die Integrative Osteopathie ist eine ganzheitliche Diagnostik- und Therapiemethode, die Ursachen behebt und keine Symptome behandelt.

Die osteopathische Behandlung hat das Ziel die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Die bekanntesten Formen sind die Craniosakrale Osteopathie und die Parietale Osteopathie. Genauso wichtig ist für mich die Viscerale Osteopathie um Probleme der inneren Organe zu behandeln. Bei der Integrativen Osteopathie beziehe ich noch folgende Schwerpunkte mit ein: Immunsystem, Endokrines System, Verdauungssystem, Hirnnerven und periphere Nerven. Die Mikronährstofftherapie und die Medizin der Parallelen sind weitere Ansätze in meinem Behandlungskonzept.

Ich nutze Anwendungen aus der Integrativen Osteopathie und der Sporttherapie um sie zu einer für den Klienten passenden Mischung aktiver und passiver Elemente zusammenzustellen. Jede Behandlung ist individuell auf die Person abgestimmt und wird bei Bedarf durch Naturheilverfahren ergänzt .Petra Kilian - Unterschrift